Links

 Diese Links zeigen eine Auswahl der für uns wichtigen Seiten im Internet.

Posaunenmission Hamburg - Schleswig-Holstein

Knapp 4000 Bläserinnen und Bläser in über 240 Posaunenchören musizieren zum Lobe Gottes und zur Freude der Menschen in der Posaunenmission Hamburg - Schleswig-Holstein.

LPW`S: Werner Petersen und Daniel Rau

Evangelischer Posaunendienst in Deutschland  - EPiD

Unter dem Dach des Posaunendienstes eröffnen sich faszinierende „Ohren-Blicke“. Sie zeigen: Wir sind eine         Bewegung mit reicher Geschichte, lebendiger Gegenwart und verheißungsvoller Zukunft.

Kirchengemeinde Leck

Moin moin und herzlich willkommen in unserer Ev.-Luth. Kirchengemeinde.

Unsere Gemeinde hat ca. 6.100 Mitglieder. Unsere Pastoren sind Peter Janke, Stefan Möbius und Holger Asmusssen.

Posaunenchor Dessau

Der Posaunenchor Dessau wurde im Jahr 1969 als „Posaunenchor der Anhaltischen Diakonissenanstalt" gegründet. Die Diakonissenanstalt Dessau ist eine diakonische Einrichtung mit Krankenhaus, Altersheim und Kindergarten. Da sich der Wirkungskreis zunehmend über die Grenzen der Einrichtung hinaus erweiterte, tragen wir seit Ende der 70er Jahre den Namen „ Posaunenchor Dessau".

Gemeinde Achtrup (politisch)

Die Gemeinde Achtrup ist mit Ihren Ortsteilen Lütjenhorn, Tettwang, Büllsbüll, Schruplund, Kalleshave, Seewang und Seewangacker die größte Gemeinde der Karrharde.

 

Kirchenkreis Nordfriesland

Im Süden die Eider, im Norden die Grenze zu Dänemark, im Osten das weite Land, im Westen das Meer: Eine Vielzahl alter Kirchen zeigt Tradition und ländliche Prägung.

Deutscher evangelischer Kirchentag

Alle zwei Jahre zieht der Kirchentag eine Stadt fünf Tage lang in seinen Bann. Über 100.000 Menschen jeden Alters, unterschiedlicher Religionen und Herkunft kommen zusammen, um ein Fest des Glaubens zu feiern und über die Fragen der Zeit nachzudenken und zu diskutieren.

 

Peter Spangenberg

ist evangelischer Theologe und Autor, fasziniert durch seine Sprache, informiert durch seine Sachkenntnis, provoziert durch ungewöhnliche Ansichten und kritische Denkanstöße in seinem Lebenslauf, seinen beruflichen Stationen und Schwerpunkten als Pastor, Hochschullehrer und Ombudsmann für Kinder mit Publikationen unterschiedlichster Art: Bücher für Kinder und Jugendliche, Erwachsene, Insider und Außenstehende, für Beter und Zweifelnde, für Zeiten der Trauer und des befreienden Lachens. Die Bandbreite reicht von Bibel bis Kriminalroman.

Das Bläserstudio

Die Firma “Das Bläserstudio” wurde 1995 als oHG aus der Musikhaus Keller GmbH ausgegliedert. Bereits seit 1963 wurden in den früheren Räumlichkeiten Musikinstrumente im Vollsortiment verkauft. Im Laufe der Jahre hatte sich eine Spezialisierung auf den Bereich der Holz- und Blechblasinstrumente ergeben und bestand fortan als eigenständiges Geschäft.