News rund um den MLBA

2021 Online-Schnackabend des Bläserkreises

Am Freitag, den 29. Januar 2021 fand der erste Online-Schnackabend des Martin-Luther-Bläserkreises statt. Alex hatte über Cisco WebEx zu einem Onlinetreffen eingeladen. Es waren leider noch nicht alle "anwesend" aber vielleicht werden es dann ja beim nächsten Mal mehr Teilnehmer/innen. Es tat auf jeden Fall gut, mal wieder miteinander zu schnacken und sich vor allem zu sehen, wenn auch nur am Bildschirm. Hoffen wir mal, dass wir uns bald auch wieder "in echt" zusammenfinden und miteinander proben können.

2020 Adventsblasen am Klinikum NF in Niebüll

Am Freitag vor dem 4. Advent fand das traditionelle Adventsblasen unseres Bezirkes Südtondern am Klinikum Nordfriesland in Niebüll statt. Leider Coraona bedingt aufgrund des 2. Lock-downs in diesem Jahr nur in zahlenmäßig sehr reduzierter Anzahl (8 statt 30 Bläserinnen und Bläser) und mit großen Abständen. Es waren schwierige Verhältnisse aber es hat sehr gut geklappt und die Patientinnen und Patienten haben sich sehr gefreut. Nächstes Jahr dann (hoffentlich) wieder in alter Tradition mit Suppe.

 

Für mehr Fotos einfach nur auf das Bild klicken. 

2020 Nach dem ersten "Lock-down" im Frühjahr - erste Probe, bei Burdinskis im Garten 

Nachdem wir von märz bis Juni 2020 nicht proben und blasen durften, haben wir die erste Probe nach Lockerung der Corona-Maßnahmen genossen. Reinhard hatte in seinen Garten eingeladen, da wir ja nur draußen proben durften und natürlich auch die Sicherheitsabstände einhalten mussten. Es hat trotzdem Riesenspaß gemacht.

 

Für mehr Fotos bitte einfach nur auf das Bild klicken.

2020 "Coronablasen" zu Ostern

In diesem Jahr fanden auf Grund der Corona-Pandemie keine Ostergottesdienste statt.

Wir haben daher nach Beendigung des Fernsehgottesdienstes vor der Achtruper Kirche ein paar Choräle geblasen. Natürlich mit entsprechendem Abstand zueinander und unter Berücksichtigung aller offiziellen Auflagen.

 

Für mehr Fotos bitte einfach nur auf das Bild klicken.

2019 Grenztour auf dem Mauerweg in Berlin

Vom 2.-11. August ging es wieder auf eine "Grenzerfahrung". Dieses Mal anlässlich 30 Jahren Maueröffnung auf den Mauerweg in Berlin. Eine Woche Rad fahren, Proben, Konzerte und jede Menge Geschichte und Kultur.

 

Für mehr Fotos bitte einfach auf das Bild klicken.