News rund um den MLBA

2018 Landesposaunentag in Kiel

Vom 25. bis 27. Mai feierte die Posaunenmission Hamburg - Schleswig-Holstein mit 1.300 Bläserinnen und Bläsern, darunter ca. 300 Jungbläserinnen und Jungbläser ihr Landesposaunenfest in Kiel.

 

Für mehr Fotos bitte einfach nur auf das Bild klicken.

2018 Bezirksfreizeit auf Amrum

In diesem Jahr fand die Bezirksfreizeit vom 9. bis 11. März auf Amrum statt. Der Inselposaunenchor hatte uns eingeladen und ein tolles Zusatzprogramm zusammengestellt.

 

Für mehr Fotos bitte einfach nur auf das Bild klicken.

50ster Kirchengeburtstag der Achtruper Martin-Luther Kirche

Am 8. Oktober 2017 feiereten wir den 50. Geburtstag der Achtruper Martin-Luther-Kirche. Der Bläserkreis gestaltete den Gottesdienst mit und brachte am Nachmittag beim Dorffest noch ein Geburtstagsständchen.

 

Für mehr Fotos bitte einfach nur auf das Bild klicken.

Grenztour 2017 - auf den Spuren der Deutsch-Dänischen Grenze

Das Motto der Tour lautete "Hier stehe ich, es war ganz anders" Reformation und Martin-Luther. Am 21.07.17 startete diese Grenztour mit einem Probenwochenende auf Röm (DK). Nachdem wir am Sonntag im Gottesdienst in Havneby gespielt haben, ging es am Montag mit Fahrrad nach Lögumkloser (DK) . Dort spielten wir am Abend ein Konzert bevor es am Dienstag per Rad weiter ging nach Emmelsbüll-Horsbüll (DE), natürlich mit Konzert in der dortigen Kirche. Mittwoch ging es nach Ladelund (DE). Dieses Konzert fand in Karlum (DE) statt. Am Donnerstag fuhren wir nach Buhrkall (DK) leider ohne Konzert. Freitag dann Aufbruch gen Handewitt (DE) plus Konzert und Samstag schließlich nach Flensburg (DE) mit Gottesdienst und Konzert in der Nikolaikirche am Sonntag. Am 31.07.17 mußten wir leider wieder Abschied von einander nehmen.

 

Zur Fotogalerie einfach auf das Bild klicken

Deutscher Evangelischer Kirchentag 2017 Berlin / Wittenberg 

Vom 24.5. bis zum 28.5. waren wir auf dem Kirchentag in Dessau/Roßlau, beim großen Posaunentreffen in Leipzig und zum Abschlussgottesdienst des DEKT 2017 in Wittenberg.

 

Wenn Du mehr Bilder sehen willst, einfach auf das Bild klicken. 

Bezirksfreizeit Heide 10. - 12. März 2017

Der Bezirk Südtondern war auf Reisen. Wir hatten viel Spaß und viel gute Laune. Der Ansatz ist am Sonntag zwar abhanden gekommen und die Müdigkeit hat sich mancherorts breit gemacht, aber alles in allem eine sehr gelungen Freizeit. Großer Dank gebührt den Dozenten und unserem LPW.